- Vita -

Katrin Haug

Stationen

Eine frühe musikalische Liebe war unter anderem die Gospelmusik und deshalb ist Katrin auch heute noch fasziniert von Originalen wie Mahalia Jackson und Aretha Franklin. In ihrem weiteren Teenagerleben entdeckte sie die Rock- und Soulmusik und Vorbilder waren Janis Joplin, Tina Turner, Stevie Wonder oder die Staple Singers.

Zu hause musikalisch geprägt durch den älteren Bruder , der in Mühlacker die legendären Matter Of Taste mitbegründete, hatte sie mit dieser Band ihren ersten öffentlichen Auftritt im Alter von 16 Jahren. „MATTER OF TASTE“ entwickelte sich zum Insider-Tipp der alternativen Rock-Szene und gehörte zu den Siegern des Wettbewerbs der Deutschen PHONOAKADEMIE. Katrin rückte in den Mittelpunkt als die Band mehr auf Fusion und Soul umstellte. Es erschien die LP „It’s Only A Matter Of Taste”. Seitdem steht sie auf den Brettern die ihr die Welt bedeuten und lebt für die Musik.

. . .

Gesungen auf zahlreichen Tonträgern und Livekonzerten, und als Chorsängerin unterwegs auf Tourneen mit Künstlern wie Edo Zanki, Ina Deter, Milva, Howard Carpendale, Udo Jürgens und somit Teil der deutschen Rock- und Popmusikszene geworden. Als Studiosängerin gearbeitet für Künstler der unterschiedlichsten Genres, z.B. für Randy Crawford, Paul Carrack, Fantastische Vier, Pur und noch mehr all solche Sachen … im Rückblick alles wichtige Erfahrungen. Mit dem Projekt "Catrin & The Cool Beat" wurden eigene CD'S veröffentlicht; unter anderem das Album "Make A Stand". Außerdem viele Jahre regelmäßig mit dem Familienprojekt „Gospel 4“ unterwegs.
. . .
Hoffentlich für alle . . . Musiker:innen und Publikum . . . ein baldiges Wiedersehen:
Live zu erleben mit ausgesuchten Bandformationen bei Special Events - sowohl auf Festivalbühnen als auch in Clubs, bei Galas oder auf Privatpartys ....

Katrin Haug